Kulturfrühschoppen des Lions-Clubs

PDF

Bühne divers
Sonntag, 10. März 2024
Beginn 11.00 Uhr
Nethehalle Neuenheerse, Bad Driburg


Mit dabei sind: „The Royal Squeeze Box“ – auf Deutsch: „Die königliche Quetschkomode“ – sind spezialisiert auf die Songs von Queen. Roman D. Metzner schafft es, die Songs der britischen Band auf einem Akkordeon so zu spielen. Dass die Songs funktionieren, ist allein schon eine Sensation. Dazu Aaron Perry, dessen Stimme wie die es verstorbenen Künstlers Freddy Mercury klingt.  Ein Akkordeon ersetzt eine komplette Rockband inklusive Orchester. Mit solidem musikalischen Können, viel Energie und Spielfreude bringen die beiden groß angelegte Gefühle ganz nah an die Zuhörer.

Lioba Albus greift Alltagssituationen auf

Lioba Albus ist eine Frau für gewisse Stunden. Zusammen mit ihrem Alter Ego Mia Mittelkötter gehört sie zu den Damen, die das deutsche Kabarett seit Jahren erfolgreich machen.
Sie greift auf satirische Weise Alltagssituationen auf und überspitzt typische gesellschaftliche Verhaltensweisen. Ihr beliebtestes Thema sind Beziehungen zwischen Mann und Frau. Dabei schlüpft sie häufig in verschiedene Rollen und teilt in alle Richtungen kräftig aus.
Zärtlich wie Gillette, lieblich wie Domestos und trocken wie Always Ultra erzählt sie Geschichten aus dem wahren Leben, die nicht nur Frauen vor Lachen zum Weinen bringen.

Matthias Brodowy beleuchtet treffsicher Beobachtungen

Matthias Brodowy gehört zu jenen Kabarettisten, die Tiefsinniges und Hintergründiges in eloquente Sätze zu kleiden wissen, und weil er ganz viel Garstiges über Politik und Gesellschaft zu sagen hat, redet er enorm flott und verteilt Spitzen, die ihre Kraft aus niveauvoller Frechheit und spielerischem Wortwitz schöpfen. Brodowy erzählt Alltagsgeschichten, ohne auf Kosten anderer billige Pointen zu erzielen. Sein Kabarett ist intelligent und virtuos.
Als „Chief Director for a high level bullshit – Vertreter für gehobenen Blödsinn“, beleuchtet er eloquent und musikalisch seine treffsicheren Beobachtungen aus großen und kleinen Zusammenhängen. Seine Waffe ist das Mundwerk, seine Munition das Wort, sein As im Ärmel die Musik.

Neben Musik und Kabarett wird auch für das leibliche Wohl gesorgt sein. Der Vormittag wird abgerundet durch eine Auswahl an Weinen und kulinarischen Spezialitäten, die für eine angenehme, zünftige Atmosphäre sorgen werden.


Gut zu wissen

Besucheraufkommen

Autor:in

Bad Driburger Touristik GmbH

Lange Straße 87
33014 Bad Driburg

05253 - 9894-0

info@bad-driburg.com

Website

Terminübersicht

Sonntag, den 10.03.2024

11:00

In der Nähe

Nethehalle Neuenheerse

Taildor 39
33014 Bad Driburg - Neuenheerse

Website

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.