Großer Spaß und super Stimmung bei den ersten Summerbattles in Bad Driburg

Insgesamt wurden 1.670 € erspielt und als Spende an die Grundschule übergeben

Bad Driburg. Traumwetter, witzige Spiele und eine tolle Stimmung bei den Teilnehmern der ersten Summerbattles in Bad Driburg haben das Sommerfest der etwas anderen Art in der Fußgängerzone am 11. und 12. Juni 2022 zu einem vollen Erfolg gemacht. Dabei erspielten verschiedene Teams in actionreichen Disziplinen Erlöse, die über Sponsoren einem guten Zweck zukommen. Insgesamt konnten in Bad Driburg 14 Sponsoring-Paten für die Veranstaltung gewonnen werden, wobei Goeken backen, Bad Driburger Naturparkquellen, Rewe Lars Markus und Foodloose sogar mehrere Patenschaften übernommen haben. Bei den Erwachsenenbattles am Samstag sind sieben Teams gegeneinander angetreten. Die Spiele waren kurzweilig, der Wettkampf sportlich fair und die Stimmung super. Den Sieg teilten sich das Team „4. Kompanie & Friends“ mit der Mannschaft der „Backstube Goeken backen“. Bei den Kidsbattles am Sonntag nahmen 85 Kinder teil, vorwiegend von der Grundschule unter der Iburg, die auch die erspielten Sponsorengelder erhält. Angefeuert von Eltern und Freunden, war es für alle Teilnehmer ein großer Spaß, zumal eine mega Schaumparty zum Abschluss für eine angenehme Abkühlung sorgte. Die Grundschule hat 20 Klassen mit über 500 Schülern in Bad Driburg sowie zwei jahrgangsübergreifende Klassen am Standort in Pömbsen. Davon haben über 80 Kinder aus allen Jahrgangsstufen, die klassen- und standortübergreifend in den Teams gemischt wurden, an den Kidsbattles teilgenommen. „Es waren tolle, teilweise auch anstrengende Spiele, bei denen sich die Kinder viel bewegen mussten. Dabei hatten sowohl die Teilnehmer als auch die Zuschauer sehr viel Spaß und es wurde die Teamfähigkeit gestärkt“ freut sich Schulleiterin Marion Oeynhausen. „Durch die Musik und das leckere Essen haben sich viele Familien in der Stadt aufgehalten und sich kennengelernt, so dass es wie ein kleines Schulfest war. Wir sind im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder mit dabei“ zieht Marion Oeynhausen eine positive Bilanz. Insgesamt wurde eine Spendensumme von 1.670 € erspielt, die nach dem Event vom Veranstalter Foodloose GmbH an die Schulleiterin der Grundschule unter der Iburg im Beisein einiger Sponsoren-Paten übergeben wurde. Hiervon sollen Kleinspielgeräte und eventuell auch ein neues Spielzeugausleihhaus angeschafft werden. „Da die Schüler das Geld eingespielt haben, werden wir sie in die Entscheidung mit einbeziehen“ freut sich Marion Oeynhausen über den Spendenbetrag. „Und ein Anteil des Gewinns wird in den Standort nach Pömbsen gehen“ versichert die engagierte Schulleiterin. 

„Auch die Erwachsenenteams  waren begeistert und haben ihre Teilnahme im nächsten Jahr bereits zugesichert“ freut sich Daniel Winkler von der Bad Driburger Touristik GmbH über die gelungene Veranstaltung. Daher wurde auch schon ein neuer Termin gefunden: am 3. und 4. Juni 2023 werden die nächsten Summerbattles in Bad Driburg stattfinden und Firmen, Vereine und Freundesgruppen sollten sich das Datum schon einmal merken. „Wir werden neben unseren abwechslungsreichen Basisspielen auch neue Überraschungsdisziplinen dabei haben“ freut sich Veranstalter Ingo Thiele auf die erneuten Spiele in Bad Driburg. „Wir möchten noch einmal ausdrücklich den Paten Goeken backen, Rewe Lars Markus, Bad Driburger Naturparkquellen, Leder Gocke, City-Apotheke, Bauer Peine, Restaurant Zara, Augenoptik Cyrkel, Getränke Kriegesmann, Landmarkt Cerny, Café Gelateria La Luna, Teamgeist Werbung, Villa Lieblingsstück und Foodloose GmbH für die gespendeten Gelder herzlich danken“ ergänzen Winkler und Thiele gemeinsam bei der Spendenübergabe.

Es scheint, dass der Microsoft Internet Explorer als Webbrowser verwendet wird, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.